• Fotos 2018

    Die zweite Saison Rudelturnen ist im vollem Gange! Hier findet ihr Fotos, Schnappschüsse, Portraits von unseren Sportlern.

Workout X: Das große Finale!

Was für eine Rudelturnen-Saison 2018! 10 Workouts, 10 Wochen Spaß und gute Laune und vor allem: 10 Wochen gutes Wetter im Siegerland! Zum großen Finale hat Sabine Scheld vom TV Littfeld zum deepwork-Workout gebeten. Auf der Museumswiese neben an war die Crew vom Health-City Siegen wieder aktiv. Andre, Mara und Tevin haben euch ordentlich zum schwitzen gebracht!

Wir sagen danke für eure unfassbare Unterstützung. Das war großartig!

Fotos: Christian Klein

Workout IX: Summer Body

36 Grad und es wird noch heißer! Die Hitzewelle über dem Siegerland breitet sich aus. Uns Rudelturnern ist das ziemlich Schnuppe! Über 200 sportbegeisterte Turner waren im Oberen Schloss und haben mit Anika Leititis Yoga für den Rücken gemacht oder sich bei Mara und Tevin vom Health City so richtig ausgepowert.

Fotos: Christian Klein

Workout VIII: Zwei echte Kerle

Die Überschrift hat gehalten, was sie im Vorfeld versprochen hat! Bei unseren „Zwei echten Kerlen“ ging es bei 30 Grad auf dem Bertramsplatz heiß her!

Lars Niwar hat ein Functional Training abgefeuert, bei dem der Muskelkater eine Woche anhalten wird. Und Carsten Zimmermann vom TuS Fellinghausen hat mit seinen Selfdefense-Techniken die Muskeln spielen lassen.

Fotos: Christian Klein

Workout VII: Körperkult-Theater

Es ist die wohl ungewöhnlichste und anspruchsvollste Location des Rudelturn-Kalenders. Wer glaubt, auf der Sieg-Ufertreppe könne man nur sitzen und der Sieg beim Fließen zuschauen, der kennt uns noch nicht richtig. WE DO WODs, unsere Naturburschen und Naturmädels aus Gosenbach und Burbach haben das neueste Schmuckstück der Universitätsstadt Siegen zum Beben gebracht, bis Anika Leititis-Jung mit einer Runde „Gute-Nacht-Yoga“ die Vibrationen im Beton wieder verstummen ließ 😉

Fotos: Michael Werthenbach

Workout VI: Sommer auf dem Dach

Egal ob HIIT oder Pilates – es sind mal wieder ALLE auf ihre Kosten gekommen! Rund 300 Rudelturner waren beim sechsten Workout in diesem Jahr auf dem Parkdeck C der City-Galerie und haben geschwitzt was das Zeug hält. „Der Fitmacher“ Jens Hoffmann vom TuS Erndtebrück hat zusammen mit Andrea Schneider vom ADH Weidenau in einem „high intensive intervall Training“ die Puppen tanzen lassen. Ein Stück weiter hat Maike Krämer vom TuS Ferndorf gezeigt, wie anstrengend Pilates sein kein.

Fotos: Christian Klein

Workout V: Kraft & Kondition

Nieselregen? Wir sind doch nicht aus Zucker!

Die Wetteraussichten waren typisch fürs Siegerland und trotzdem haben 220 Rudelturner das fünfte Workout gerockt! Bei Jessica Schulz vom TV Allenbach gab es ein schönes Functional Training, was mit Sicherheit Muskelkater beschert hat. Auf der Museumswiese hat euch Heike Schürbusch von Anlauf Siegen auf der Wiese von A nach B gejagt und euch mit einer Laufschule fit für den Firmenlauf gemacht.

Fotos: Michael Werthenbach

Workout IV: Rocky Balboa & Budhas Ruhe

Nach dem AH kam das OM!

Was eine Gaudi auf dem Platz am Unteren Schloss: 280 Rudelturner lassen zu erst mit dem BC Herdorf die Fäuste fliegen und danach gings rüber in den Schlossgarten an der Martinikirche auf ein Meditationskissen mit Anika Leititis-Jung.

Fotos: Michael Werthenbach

Workout III: Pumpen auf dem Dach!

Unsere Rückkehr auf das Parkhausdach der City-Galerie war ein voller Erfolg! 250 Rudelturnern war die Gewitterwarnung egal – Sport war angesagt! Functional Training unterm Dach mit Andrea Schneider vom TuS AdH Weidenau 1885 e.V. und Jens Hoffmann vom TuS Erndtebrück. Selbstverteidigungstechniken mit CarSten ZimmerMann von Krav Maga – Combatives Siegen (TuS Fellinghausen 1920 e. V.). Hammer! Nächste Woche gehts schon weiter.

Fotos: Christian Klein​

Workout II: Körperschliff im Schloss!

Ist es nicht schön in glückliche Gesichter zu gucken? 250 Rudelturner waren nach dem 2. Workout 2018 glücklich! Egal ob beim Pilates mit Sonja Ising oder dem Gummibänder-Workout mit der Crew von Andre Schlosser: Sport im Rudel ist einfach der Hammer!

Ihr seid der Hammer! Wir sind verliebt!

Fotos: Christian Klein​

Workout I: Die Freiluftturnhalle hat wieder geöffnet!

Der Auftakt in die neue Rudelturnen-Saison ist geschafft! 350 Rudelturner sind zum Auftakt ans Untere Schloss gepilgert und haben sich erst von WE DO WODs​ „qüalen“ lassen und danach von Maike Krämer​ stretchen lassen. Es war uns ein Fest!!

Fotos: Christian Klein​