• Termine

    Hier findest du all unsere Termine für die aktuelle Rudelturnen Saison! Wir „rudeln“ gemeinsam durch Siegen! Finde hier dein Lieblingsworkout!

ES GEHT WIEDER LOS! DER ZEITPLAN FÜR DIE SAISON 2019 STEHT! „WANN“ KÖNNEN WIR EUCH SCHON VERRATEN. „WAS“ UND „WO“ FOLGT ZEITNAH!

Termine:

07.05. | 14.05. | 21.05. | 28.05. | 04.06. | 14.06. (Zusatztermin Freitag!!) |18.06.  | 25.06. | 16.07. | 23.07.

Auf geht es in die Rudelturnen-Saison 2019!

Bis 18:29 Uhr mögen Kati und Alina engelsgleiche Wesen sein. Ab 18:30 Uhr wird sich unser neues Trainerinnen-Duo vom TVE Dreis-Tiefenbach mit der gebotenen Intensität deinem Frühjahrsbody annehmen, sodass du sie zwischenzeitlich verfluchen wirst. Dich erwartet im Innenhof des Kreishauses ein funktionelles Ganzkörpertraining in verschiedenen Sequenzen. Kati und Alina haben für alle Fitnesslevels die passenden Übungen parat, damit auch (Wieder-) Einsteiger voll auf ihre Kosten kommen. Um 19:30 wird dein Körper glühen und du wirst feststellen, dass die beiden eigentlich doch ganz nett sind 😉

Auf der Dachterasse des Kreishauses bittet unsere Yoga-Queen Anika Leititis-Jung zur Tondowner-Session auf der Matte. Im Anschluss wird sie euch kurz eine Einführung in die Meditation bieten. Also, wer da nicht runter kommt vom stressigen Bürotag. Aber aufpassen, es könnte eng werden. Wir müssen noch schauen, wie viele Rudelturner*innen auf der Terrasse Platz finden.

Tür auf für unsere wohl beliebteste Freiluftturnhalle Siegens:
Auch im Schlosspark wird gebaut – unsere Workouts können aber stattfinden, ohne dass wir um Bagger und Absperrgitter herumturnen müssen.

Auf der großen Blumenwiese empfängt euch Sabine Scheld (TV Littfeld, TuS Ferndorf – Abteilung Breitensport) zu DeepWORK®. (https://de.deepwork-training.com) 2018 habt ihr dieses noch recht junge Workoutprogramm gefeiert und bekommt es dieses Jahr gerne wieder.

Nebenan auf der Museumswiese bittet die bekannte, beliebte, aber auch gefürchtete Crew von WE DO WODs (TSV Burbach 1965 e.V. & TV Gosenbach) um Andi Wdw zum gewohnt unterhaltsamen Workout im Bootcamp-Style.

Unsere Sponsoren:
Krombacher | innogy you & me | Sparkasse Siegen | AOK NORDWEST

Veranstalter: Kreissportbund Siegen-Wittgenstein e.V.

ROCK YOUR BODY!

Nein, Headbanging ist dieses Mal keine Übung, aber die Lederkutte 🎸 dürft ihr gerne über euer Sportoutfit werfen. 🤸🏼‍♀️🤸🏻‍♂️
 
Wir sind zum ersten Mal zu Gast am SIC Siegerland-Center Weidenau. Auf der Bühne, wo donnerstags die beliebte Veranstaltungsreihe Rock im Center stattfindet, steht für euch Andrea Schneider (TuS AdH Weidenau 1885 e.V.). Weil Jens Hoffmann(DerFitmacher) noch in der Schulter-Reha ist (Gute Besserung! 😘) gibts das beliebte HIIT-Workout unsere Power-Duos ausnahmsweise als Soloauftritt.
 
Unter der überdachten Mall erwartet euch Stefan Höchst (One Tribe Fitness), ein Rudel-Vor-Turner der ersten Stunde zum Mobility-Training. 😎 „Ne Runde dehnen oder was?“ Nö, sagt Stefan. Er hat sich für euch aus neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ein tolles Training ausgedacht, „um den Körper wieder dahin zu bringen, wo er hin soll“. Zum Beispiel die Hände zu den Fußspitzen bei der Vorbeuge.
 
Unterstützt werden wir durch unseren Sponsor of the Day, die Herz-Apotheke am Siegbogen 💊 💉 🌡um Stefan Eckardt. Sein Team wird sich an diesem Tag besonders um eure Gesundheit kümmern.

Sommerkörper & Sonnengrüße

Kurz vor dem langen Vatertagswochenende gehen wir „all in“ 🏋🏻‍♀️mit Jessica Schulz vom TV Allenbach e. V.. Im Winter ist sie noch mal stolze Mama 🍼geworden – jetzt zeigt sie euch, warum sie schon kurz danach wieder super fit ist. 2018 haben einige von euch ein Outdoortraining bei ihr im Schlosspark genießen dürfen und waren hinterher begeistert. Unsere Allrounderin hat viele Lizenzen und fordert euren ganzen Körper auf unterschiedlichste Art und Weise.Nebenan Premiere für unseren Yogi Daniel Hilbrandt (Acyuta Yoga)🧘🏻‍♂️, der u.a. beim TuS AdH Weidenau 1885 e.V. unterrichtet. Er ist u.a. Model und wird mit euch in Form von verschiedenen Sonnengrüßen ☀️☀️nicht nur für gutes Wetter sorgen sondern euch in die Lehre des Hatha-Yogas einführen

Liebe deinen Körper!

Vor der wunderschönen Kulisse des Apollo-Theater Siegen empfängt euch unser Power-Fitnesspaar Steffi Kerst und Kevin John. Beide betreiben erfolgreich ein PT-Studio in Kreuztal, machen unter anderem die Handballer vom TuS Ferndorf fit. 🤾🏻‍♂️ 🤾🏼‍♂️ Euch erwartet ein Ganzkörpertraining auf höchstem Niveau. 🔥Liebe Teams, egal welcher Sportart: nach Malle ist vor dem Trainingsstart! Bringt euch in Form, holt euch Inspiration für die Saisonvorbereitung.

Faszientraining 3.0: als Osteopathin und auch als Trainerin im TuS Ferndorf sind Faszien Maike Krämer’s Leidenschaft. Wir gehen auf den Ufertreppen mal richtig tief, von unten nach oben, von rechts nach links. Pack Deine Faszienrolle und eine Matte ein, geniesse das Wohlweh und danach das geile Gefühl, Dich vollkommen geschmeidig und beweglich zu fühlen. Let´s go DEEP!

Rudelturnen Kreistour 2019

Liebe Rudelturner, wir wagen in diesem Jahr etwas besonderes – wir verlassen unser Siegener-Wohnzimmer und ziehen innerhalb einer Woche quer durch den Kreis Siegen-Wittgenstein!Hier schon mal die Termine mit Orten:
1.7.: Freibad Gemeinde Burbach
2.7.: P&R Gemeinde Erndtebrück
3.7.: Kurpark Stadtverwaltung Freudenberg
4.7.: Dreslers Park Stadt Kreuztal
5.7.: Freibad Stadt Netphen

Die Trainer geben wir in den nächsten Tagen bekannt!